Der Tennissportverein Beverstedt e.V. bietet seit diesem Jahr die Prüfung des Sportabzeichens nach den Bedingungen des Deutschen-Tennis-Bundes (DTB) an.

Die Prüfung kann in unterschiedlichen Leistungsstufen abgelegt werden. Bei der ersten Prüfung am 26. August 2022 haben 5 Teilnehmer die Prüfung bestanden.

In der Stufe Grün „Fortgeschrittene Spieler:innen“ erreichte Ivan Ahmad die Auszeichnung Silber. Dieser Erfolg ist bemerkenswert, da Ivan im Rahmen des Flüchtlingsintegrationsprogramms des TSV Beverstedt erst im letzten Jahr mit Tennis begonnen hat.

In der Stufe Gelb „Gute Spieler:innen“ erreichten Janette Ordemann, Martin Bullwinkel und Peter Bock die Auszeichnung Silber. Dag Plischke schaffte Gold.

Jeden Montag wird unter Anleitung von Stefan Major für das Sportabzeichen trainiert. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei.
Gäste zahlen für die Platznutzung und werden um eine Spende für die Jugendarbeit des TSV Beverstedt gebeten.

Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme an der Prüfung ist
Sonntag der 04. September 2022 ab ca. 15:00 Uhr,
nach der Siegerehrung der Gemeindemeisterschaften der Kinder und Jugendliche.