Nach zwei Jahren Pause fand in diesem Jahr endlich wieder das beliebte Jugend-Tennisturnier der Vereine aus Beverstedt, Appeln und Lunestedt auf der Tennisanlage des Tennisvereins Beverstedt statt.

Zu Beginn der Sommerferien wurden die Begegnungen, die zuvor ausgelost wurden, bekannt gegeben. Die Junioren A, B und C sowie eine Herrengruppe traten jeweils gegeneinander an.

Die Spieler*innen mussten sich eigenständig innerhalb der Sommerferien mit ihren jeweiligen Gegner*innen verabreden. Jeder Jugendliche sollte mindestens zu zwei Spielen antreten und konnte sich von Runde zu Runde weiterkämpfen. Bei einer frühen Ausscheidung bestand die Möglichkeit in der Nebenrunde weiter zu spielen und womöglich auch dort noch das Endspiel der Nebenrunde zu erreichen. Bei den Junioren A und den Herren wurde ein „Jeder-gegen-Jeden“-Modus gespielt, woraus die Sieger errechnet wurden.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden die Finals am Sonntag, den 04.09.2022 ab 13 Uhr statt.

Gemeindejugendmeisterschaft 2022

Bereits von 11-13 Uhr traten die Jüngsten bei einem Kleinfeld-Turnier gegeneinander an. Sympathisch angeleitet und motiviert von der Tennistrainerin Fabia Waller, die in den Tennisvereinen Beverstedt, Appeln und Lunestedt unterrichtet.

Minitunier 2022

Für alle kleinen Spieler*innen gab es zur Belohnung eine Medaille und ein kleines Geschenk, was beides für große Freude sorgte.

Minitunier 2022-Teilnehmer

Ab 13 Uhr wurde es dann bei den Finals der Junioren C und Junioren B richtig spannend. Die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Freunde konnten in den Hauptrunden und Nebenrunden tolle Matches ansehen und mitfiebern.

Sieger Gemeindetunier 22

Folgende Sieger*innen gingen daraus hervor:

Junioren B

1. Platz Amelie Ordemann (7:5, 6:4)
  2. Platz Jan Valentin

Junioren C

1. Platz Finlay Taxius (6:2,6:7,12:10)
  2. Platz Gabriel Neufeld

Nebenrunde Junioren B

1. Platz Joel Niesel (6:0,6:1)
  2. Platz Elias Neufeld

Nebenrunde Junioren C

1. Platz Jendrik Hinrichs (6:3, 6:0)
  2. Platz Daniel Juckert

Junioren A

1. Platz Ivan Ahmad (Alle Spiele gewonnen)
  2. Platz Timo Janner

1. Platz Felix Hinrichs (4 Spiele gewonnen)
  2. Platz Jon Meier (3 Spiele gewonnen)

Zur Siegerehrung konnten tolle Pokale überreicht werden, die für große Begeisterung sorgten. Hierfür bedanken sich die Vereine noch einmal recht herzlich bei der Gemeinde Beverstedt für die großzügige Spende der Pokale und Medaillen !

Außerdem konnten sich alle Teilnehmer*innen ein sportliches Geschenk aussuchen. Die Gewinne konnten dank der vielen Kuchen- und Salatspenden der Eltern gekauft und verteilt werden. Auch hierfür noch einmal unser herzlicher Dank !

Die Bratwurst, die es mittags frisch vom Grill gab, wurde vom Beverstedter Tennisverein gesponsert.

Organisiert wurde das Turnier von Janette Ordemann (Jüngstenwartin TV Beverstedt), Marcel Schmidt (Jugendwart TV Lunestedt) und Frauke Hillmann (Jugendwartin TV Appeln).