Am 28. Januar 2023 fand in der Beverstedter Tennishalle das Neujahrs-Spaß-Tunier für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Beverstedt statt.
Teilnehmer waren die Trainingsgruppen von Fabia und Peer Waller.
Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren hatten viel Spaß und Bewegung.
Zuerst wurde Einzel im Kleinfeld gespielt. Auf 7 Feldern konnten die Spieler sich gegeneinander messen. Der Sieger blieb stehen, der Verlierer wanderte ein Feld weiter.
In der folgenden Pause hatte die Organisatorin Janette Ordemann einige Snacks und Getränke bereitgestellt. Neben Gemüse, Obst standen auch einige Süßigkeiten bereit.
Nach der Pause ging es dann weiter auf dem „großen“ Tennisfeld, bzw. Mid-Court. Hier wurde eine Variante des spanischen Einzels gespielt. Hierbei spielt der erste Spieler den Ball von unten ein und spielt den Punkt mit seinem Gegner bis einer einen Fehler macht. Dann spielt eine weitere Person auf der Seite des Spieler, der den Fehler gemacht hat, einen neuen Ball von unten ein und das ganze beginnt von vorne. Gewonnen hat die Seite/das Team das nach einer vorgegebenen Zeit die meisten Punkte gemacht hat. Der Verlierer wechselt auf den Nachbarplatz und das ganze startet von vorn.
Ein Sprint- und Reaktionswettbewerb mit 3 Mannschaften beendete den sportlichen Teil des Nachmittags.
Zu Abschluss gab es Pizza für alle Teilnehmer.
Ein besonderer Dank geht an Janette Ordemann für die Organisation und hervorragende Verpflegung des Tuniers und an Fabia und Peer für die tolle sportliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen.

Impressionen: