Nachdem der Tennisverein Beverstedt in diesem Jahr einen außerordentlich guten Zulauf an neuen Mitgliedern zu verzeichnen hatte, beschloss der Vorstand zu einem Neumitgliederabend einzuladen. Dieser fand am Freitag den 9. Juni 2023 auf der Anlage des Tennissportvereins Beverstedt statt. Den neuen Vereinsmitgliedern sollte die Chance geboten werden, andere Anfänger, den neuen Trainer Ahmad Hamijou, die Vorstandsmitglieder und auch andere Vereinsmitglieder kennenzulernen. An dem herrlichen Sommerabend wurde dann nicht nur Tennis gespielt, sondern auch in gemütlicher Runde mit Wurst vom Grill zusammen gesessen und sich ausgetauscht.

Der Vorstand hat den Abend auch dazu genutzt, um sich bei Andreas Völsch und seiner Frau Bärbel für die großzügige Spende eines neuen Defibrillators zu bedanken. Der Verein hatte über 8 Jahre lang bereits einen Defi, aber der befristete Vertrag mit einer Werbeagentur war abgelaufen und das Gerät musste wieder zurück gegeben werden. „Da der Defibrillator bereits einmal eingesetzt werden musste und ein Menschenleben durch den Einsatz gerettet werden konnte, war uns die Wichtigkeit einer Ersatzanschaffung sehr bewusst. Wir haben Andreas Völsch angesprochen, da er auch bereits dem benachbarten Sportverein ein Gerät gespendet hat. Wir waren sehr glücklich das er gleich zugesagt hat, uns ein neues Gerät zu spenden“ sagt Hans-Jürgen Pleyn, der erste Vorsitzende des Tennisverein Beverstedt. „Bei der Anschaffung hofft man, dass das Gerät nie zum Einsatz kommt, aber es gibt die Sicherheit, dass im Notfall auch geholfen werden kann“ ist sich Andreas Völsch sicher.