Seit 1990 trainiert Kurt Köpke, von Allen nur „Kuddel“ genannt, Kinder, Jugendliche und Erwachsene im gesamten Raum Beverstedt, und darüber hinaus.
Vom Anfänger bis zu Fortgeschrittenen gibt er sein Wissen mit Leidenschaft nicht nur in einem Verein weiter. Gestartet im Jahr 1976 als Gründungsmitglied des TSV Beverstedt, hat er in den vergangen Jahren zusätzlich auch in den Vereinen TSV Grün-Weiß Appeln, Lunestedter TV und TSV Düring Trainerstunden gegeben.
Kuddel hatte über viele Jahre als Aktiver nicht nur als Mannschaftsspieler Erfolg, sondern auch als Kreismeister. Er feiert im Sommer seinen 73. Geburtstag und hat deshalb entschieden, dass als Trainer zum Ende der Wintersaison nun Schluss sein soll.
Der Miteigentümer der Tennishalle Beverstedt ist das ganze Jahr bis heute fast jden Tag auf dem Platz und seine Begeisterung wirkt immer noch hoch ansteckend. Um auch die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit des Vorstands, insbesondere bei der Mitgliedergewinnung hervorzuheben, hatte der Vorstand des Tennisvereins zu einer große Abschiedsparty mit langer Tennisnacht eingeladen.
Zur Verabschiedung von „Kuddel“ am Samstag, 18. März 2023 kamen über 70 Tennisschüler/innen, Mannschaftsspieler und Weggefährten/innen zusammen, um Ihm für seine jahrzehntelange und erfolgreiche Arbeit zu danken. Nach einer Laudatio des zweiten Vorsitzenden vom Tennisverein Beverstedt, Martin Bullwinkel, wurde ausführlich geklönt, gegessen und auch das eine oder andere Getränk verzehrt. Auch das Tennisspielen in ständig wechselnden Doppelpartien kam nicht zu kurz.
Es trafen sich lange nicht gesehene Spieler aus vergangenen Zeiten wieder und so wurde bis lang in den nächsten Morgen hinein gefeiert.
Wir wünschen Kuddel für seine Zukunft alles erdenklich Gute.
Vielen Dank für ALLES.
Impressionen: